Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Samstag, 16. August 2014

Codename Schneewittchen - das Ende

Schneewittchen-Apfel
Schneewittchen-Apfel (rechts)

Dieses Bild ist schon einige Tage alt, aber ich bin noch nicht früher zum Schreiben dieses Posts gekommen.

Jedenfalls bot sich mir im Garten bei meinem Schneewittchen-Experiment ein überraschendes Bild! Ja, von meinem Experiment mit einem scheinbar unverwüstlichen Apfel, den mir jemand über den Zaun geschmissen hat!
Einen Apfel, den schon seit vielen Wochen kein Getier im Garten anbeißen wollte!

Mehr zu diesem Experiment habe ich hier geschrieben:

Teil 1:
http://holgerhintz.blogspot.de/2014/06/das-apfel-experiment.html

Teil 2:
http://holgerhintz.blogspot.de/2014/07/codename-schneewittchen-teil-2.html

Teil 3:
http://holgerhintz.blogspot.de/2014/08/codename-schneewittchen-teil-3.html

Inzwischen ist im Garten viel passiert, Früchte wurde reif, wurden geerntet, die Kräuter geschnitten...
...und auf dem benachbarten Feld der Raps geerntet.
Letzteres hat mir eine kleine Mäuseplage beschert.

Aber dieser Schneewittchen-Apfel aus dem Handel konnte nichts erschüttern. Er sah immer noch toll aus.
Im Gegensatz zu meinen eigenen Äpfeln, die vom Baum gefallen sind. Ein Beispiel ist der vergammelte Apfel links im Bild, die sofort angeknabbert wurden, sobald sie den Boden berührten.

Jedenfalls überraschend war für mich:

Der Apfel aus dem Handel, mein inzwischen Schneewittchen-Apfel getauftes Objekt,

wurde angebissen!!!!

Wer war das?

War es doch Schneewittchen, das den Verlockungen der modernen Lebensmittel-Technologie in der Landwirtschaft und im Lager nicht widerstehen konnte?

Es lagen ja auch reichlich meiner Fall-Äpfel herum. Klar, die hatten schon Bewohner.

Doch wo ist denn nun mein Schneewittchen, welches von diesem Apfel herzhaft gekostet, seinen Rest dann aber doch verschmähte?

Es lag nicht in meinem Paprika, den Tomaten oder meinen Zucchinis. Auch nicht zwischen meinen Kräutern.

Waren etwa die Garten-Zwerge aus der Nachbarschaft schneller und haben mein Schneewittchen in einem gläsernen Sarkophag gebettet? Es, dieses arme Opfer unserer zeitgemäßen Lebensmittel?

So ein Mist!

Jetzt werde ich nie erfahren, wer diesen bisher unsterblichen Apfel angenagt hat.
Hoffentlich hast Du keine Bauchschmerzen!

Und der Apfel?

Der ist nun langsam doch vergangen. Ein wenig Natur war wohl doch noch drin.




In meinem Garten & mehr...

Beliebteste Posts

Follow by Email