Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Freitag, 25. Juli 2014

Codename Schneewittchen -Teil 2

Ich hatte am 25. Juni an dieser Stelle bereits über mein Apfel-Experiment berichtet. Wer den Beitrag noch einmal nachlesen möchte:

http://holgerhintz.blogspot.de/2014/06/das-apfel-experiment.html

Kurze Zusammenfassung: Jemand hat in meinen Garten einen Apfel geworfen, der sich als sehr robust erweisen sollte.

Nun haben wir den 25. Juli. Zeit, um sich diesen Apfel noch einmal anzuschauen.

Wie zu erwarten hat dieser Apfel nach den heißen Tagen etwas an Volumen verloren. Er sieht nun ein wenig schrumpelig aus. Die Druckstelle ist jetzt zu einer Faul-Stelle geworden.

Apfel
Schneewittchen-Apfel
Aber: Bedenken Sie, daß dieser Apfel schon über 4 Wochen in einem biologisch aktiven Garten liegt!!!
Kein Käfer, keine Schnecke, Eidechse; Maus oder Vogel hatte einen Appetit auf diesen Apfel! Eigentlich unmöglich, sollte man denken.

Zum Vergleich - So sehen meine Äpfel aus, wenn sie nun frisch vom Baum gefallen sind:

Fallobst
Meine Falläpfel
Kaum liegen die am Boden, da werden diese köstlichen Falläpfel von allen meinen Garten-Bewohnern aufgefressen. Egal ob Maus, Vogel oder Käfer. Das geht ganz fix.

Langsam denke ich, im Märchen hat die böse Stiefmutter den Apfel für Schneewittchen nicht vergiftet. Sie hat es sich viel einfacher gemacht und.....

....den Apfel im Handel gekauft!

Also ich habe schon die ersten Juli-Äpfel geerntet. Und ich freue mich immer wieder darüber, daß ich mir mein Obst in meinem Garten selber erzeuge.


In meinem Garten & mehr...

  • Garten-Idylle - Gemüse-Garten Die Liebe zum Kochen beginnt im Gemüse-Garten. Deshalb habe ich neben meinem Kräuter-Garten in meinem neuen Fuhnegarten einfach den Rasen umg...
    vor 9 Stunden
  • Start der Grill-Saison! - [image: Gourmetkater-Kochschürze] Gourmetkater-Kochschürze Pünktlich zum Start der Grillsaison gibt es von uns die passende Schürze mit unserem Gourmetkat...
    vor 4 Wochen

Mark & Lust

  • Kreativarena in Jena - Am nächsten Wochenende bin ich mit dem Marktstand wieder in Jena. Denn am 06. und 07. Mai ist im POM im Jenzigweg Kreativarena! Hier gibt es wieder tolle h...

Beliebteste Posts

Follow by Email