Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Mittwoch, 11. Juni 2014

Weltweiter Tag des öffentlichen Strickens

Auch wenn ich nicht stricken kann und ich nicht an diesem Tage dort bin, so habe ich eine interessante Veranstaltung auf dem Blog meiner guten Freundin Csilla gefunden!

Am 14. Juni ist im Wollwerk in Leipzig Böhlitz-Ehrenberg in der Südstraße 45

Weltweiter Tag des öffentlichen Strickens!

Eine Sache, die ich als Kater nur unterstützen kann. 

Csilla schreibt dazu auf ihrem Blog Wolltätigkeiten:


Im Wollwerk wird an den Tag des öffentlichen Stricken, am 14. Juni ab 10 Uhr gestrickt. Gestrickt wird öffentlich, mit Lust und Kreativität und für Gute Zweck.  Diesmal habe ich was Besonderes ausgewählt.  Ich und alle, die mitmachen möchten,  stricken für Waisenkinder in Kirgisien. Die Kinder sind von Neugeborene bis 4 Jahre Alter im Heim.  Die brauchen nicht nur warme  Socken oder Pulli, sondern auch Wärme. Diese Wärme kriegen die Kinder durch Berührung-Massage.

Diese Massage wird von deutsche, schweizerische und kirgisische Frauen durchgeführt.  http://www.uplift-aufwind.org/

Diese Massage zu finanzieren möchte ich spenden. Ich habe in meinem Shop eine „Schublade“ für die gespendete Sachen geöffnet, wo die verkauft werden. Das Erlös kommt dann nach Kirgisien.

Ich warte auf alle fleißige Strickerinnen, die mit uns öffentlich stricken und damit spenden möchten.

http://szilcsil.wordpress.com/2014/06/06/weltweiter-tag-des-offentlichen-stricken-2014/

Also wer stricken kann und Lust hat - auf in´s Wollwerk!


In meinem Garten & mehr...

  • Bunter Maler Herbst - Herbstlaub Aronia Kurz bevor der Herbst im Garten die Blätter fallen läßt, wird es noch einmal richtig bunt! Die abgeernteten Aronia-Büsche tragen nun ein ...
    vor 14 Stunden
  • Tag des offenen Kräuter-Gartens - [image: Biene auf Oregano] Bienen in unserem Garten Unsere Aktion zum Tag der Regionen: 28. September 2017, 14:00 – 18:00 Uhr Friedrich-Knaust-Platz 4, 0640...
    vor 3 Wochen

Beliebteste Posts

Follow by Email