Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Donnerstag, 13. März 2014

Leipziger Buchmesse

Leipziger Buchmesse 2014
Leipziger Buchmesse 2014
Leute! Leute!

Das war heute ein Tag! Ich war auf der Leipziger Buchmesse in der Neuen Messe Leipzig! Den ganzen Tag auf meinen Pfoten unterwegs!
Da können Sie mir glauben, wie meine Pfoten gequalmt haben. Alle vier. Daheim habe ich mir erst einmal eine Schüssel kaltes Wasser genommen und mich dort mit den brennenden Füßen hineingestellt.
Aber als echter Kater muß ich natürlich auf diese Messe! Warum? Dazu später mehr.

Aber schön war der Tag mit der Buchmesse in Leipzig....

Ich hatte gleich 10.30 Uhr einen Termin zu einem Verlags-Gespräch. Und da man mit dem Online-Ticket dieser Messe bequem die S-Bahn nutzen kann, bin ich schon am Morgen nach Leipzig mit der Bahn gefahren. Ich dachte mir so, wenn man kurz vor der Öffnung der Buchmesse dort ankommt, dann ist das noch nicht so voll.

Leipziger Buchmesse
40 Minuten vor Öffnung der Leipziger Buchmesse

Doch diesen Gedanken hatten viele der Besucher! Die Bahnen, Trams und Busse schaufelten Unmengen von Menschen zur Messe heran. Schon 40 Minuten vor der Eröffnung ging ein endloser Besucher-Strom Richtung heiliger Hallen der Literatur! Und da soll mir kein Mensch erzählen, das gedruckte Buch wäre am Ende seiner Evolution angekommen!

Eingang Buchmesse Leipzig
Eingang zur Neuen Messe Leipzig - Leipziger Buchmesse

Das Schöne an dieser Buchmesse in Leipzig ist, daß man dort auch viele kleinere Verlage findet. Denn die großen Buch-Verleger sind in jedem Buchladen vertreten. Aber die echten Schätzchen, die bleiben ohne solche Messen versteckt. Und man hat selbst auf dieser tollen Messe noch Mühe, beim Bummel kreuz und quer durch die Reihen der prall gefüllten Hallen mit ihren Messeständen, diese kleinen und feinen 2 Meter breiten Stände nicht zu übersehen!

Am Morgen waren die Hallen der Leipziger Buchmesse noch relativ leer

Und es stimmt wirklich: Kein Lebewesen prangt auf der Leipziger Buchmesse mehr von den Buch-Covern, Plakaten, Karten und, und, und herunter als wir Katzen! Egal ob als Bestseller - roter Kater mit Schal - oder als Begleitperson für Hexen auf deren Büchern. Oder einfach als Logo des Verlages. Oder als Buch über Katzen. Oder von Katzen.....
Es stimmt, das gebe ich zu, wir Katzen lieben eben ein gutes Buch. Am besten mit unseren Geschichten darin. Und wer kann schon unserem Schnurren widerstehen...

Und übrigens, mein Verlags-Gespräch war auch ein richtig nettes. Vielen Dank noch einmal dafür an die nette junge Dame! Ich denke, ich werde es machen!

Wie gesagt, es war heute ein richtig schöner Tag für mich!


Wer die Leipziger Buchmesse noch besuchen will, hat bis zum Sonntag die Gelegenheit dazu. Mehr Informationen gibt es auf


Besuchen Sie meinen Stand auf dem Leipziger Wollefest und Stoffmesse am 12. und 13. April 2014 hier in der Glashalle der Neuen Messe Leipzig!


In meinem Garten & mehr...

Beliebteste Posts

Follow by Email