Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Samstag, 7. Dezember 2013

Weihnachten wird dunkel!!!!

Ja wie ich nun darauf komme, werden Sie sich denken!?!

Na ganz einfach!

Weil ich gerade gelesen habe:


Weihnachten 2013 nur noch eine Lichterkette pro Haushalt!!!


Ja wollen die uns nun vorschreiben, wie viele Funzeln ich zu Weihnachten in meiner Wohnung einschalten darf??
Ist das auch wieder so eine Absprache aus dem Koalitionsvertrag der Union und der SPD, der mir das Leben versauern soll???

Oder schlimmer:

Wird nun der Strom rationiert? Also sind nur noch 10 Watt für die Beleuchtung pro Zimmer erlaubt, weil die Große Koalition erkennen muß, daß auch sie die Energie-Wende vergeigen wird?
Oder ist dies nur Merkels Antwort darauf, daß der gesetzliche Mindestlohn erst Jahre später (wenn überhaupt) kommen wird und die Leute im Dunkeln sparen sollen?

Oder soll die ominöse Kamera, die in der neuen XBox eingebaut sein soll, keine Bilder meiner Wohnung mehr an die NSA senden können, weil das Licht fehlt?

Ach, die Antwort ist viel einfacher!

Diese Antwort mit der einen Lichterkette ergab eine repräsentative YouGov-Umfrage im Auftrag des Ökostrom-Anbieters Lichtblick.
So wird dieses Jahr zu Weihnachten durchschnittlich eine Lichterkette jeden deutschen Haushalt erhellen. Dies sind also insgesamt sechs Milliarden Lämpchen. Was bedeutet: 15 Prozent weniger als im Vorjahr.

Na dann: 
Frohe gemütlich schummrige Weihnachtszeit!!!



In meinem Garten & mehr...

  • Wenn die Presse klingelt - An manchen Tagen hat man Besuch, über den man sic freut! So ein Tag war heute bei uns auf dem Hof. Denn zwei nette Reporter von der Mitteldeutschen Zeitu...
    vor 1 Woche
  • Noch ruft die Arbeit! - Mispel Wer als Städter nun denkt. es hat sich im Garten ausgearbeitet, der irrt gewaltig! Denn man hat auch zu dieser späten Jahreszeit alle Hände voll zu ...
    vor 1 Woche

Beliebteste Posts

Follow by Email