Direkt zum Hauptbereich
Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Wochenrückblick.... Sie hatten die Bundestags-Wahl !

Also nun heulen Sie nicht herum, wenn  das Wahlergebnis der Bundestags-Wahl Ihnen nicht paßt! Hauptsache, Sie waren wählen.

Denn Leute, die nicht zur Wahl gingen, dürfen nicht meckern.

Oder diese Stimmzettel-Entwerter! Denn mal ehrlich, wer zur Wahl geht, um den Wahlschein absichtlich ungültig zu machen, der ist auch nicht wirklich clever. Wer macht sich schon die Mühe, sich aufzubrezeln, zur Wahl zu latschen......, um dann nicht zu wählen?!

Also gut, nehmen wir die Wahl hin, wie sie kommt. Denn das ist Demokratie.

Gezeigt hat aber auch das Ergebnis dieser Wahl, daß man mit Inhaltslosen Wahl-Floskeln und Parolen keinen Wahlkampf machen kann.
Oder eben auch nicht mit einem Spitzen-Kandidaten, der beim Arbeiter als arrogant herüber kommt.
Oder sich wie die Grünen in so elitären Gefilden denkt, daß man den geneigten Wähler – wie auch mich – einfach ignoriert. Keine Zeit für den Wähler? Das geht nicht im Wahlkampf!

Anders die FDP, hat prompt und als erste Partei auf meine Anfrage für meinen Wahl-Service dieses Blogs reagiert. Gut gekämpft, hat aber dann doch nicht gereicht.

Aber haben wir eigentlich ein anderes Ergebnis der Bundestags-Wahl erwartet?

Eher nicht. Denn in der Krise wählt das Volk den alten, aber gerade darum auch bekannten Herrscher. Wechsel und die Unsicherheit des Neuen ist da meist nicht gewollt.

Und, wie die Meteorologen heraus gefunden haben:

Bei schönem Wetter, da wählt das Volk den alten Patron. Ist das Wetter schlecht, dann kommt der Wechsel!

Und wir hatten verdammt gutes Merkel-Wetter! Zum Glück! Oder auch leider...




Doch schauen wir zurück zum Anfang der letzten Woche:

Was war da das Thema?

Klar, die Bayern-Wahl. Eine Wahl, die man nicht weiter beachten mußte. Denn im weiß-blauen Land der Weißwurscht und des Hefe-Weizens – wer trinkt denn schon so ein Bier?!? - da ticken die Uhren anders.
In Regionen, wo man noch vor der Kirche in das Wahllokal muß, um nicht von der Angst des Fegefeuers erfaßt zu werden, falls man SPD wählt (oder auch die FDP), da konnte das Ergebnis nur so eindeutig sein.

König Seehofer überall. Das macht es den Demokraten auch nicht leichter.

Und so wimmerte die arme kleine FDP. Was tun bei der Bundestags-Wahl?
Und wie ein kleiner geschlagener Hund, da bettelte sie bei der Herrin nach den Krumen der Zweitstimme!
Doch Herrschaft macht kaltherzig – und die CDU wollte die Zweitstimme nicht teilen.
Böse gedacht, und nun.....arme FDP.

Wenigstens haben die Steinmetze, vorher noch den Mindest-Lohn bekommen. Denn wer will schon billigen Pfusch, wenn es um den Stein für das Gedenken der FDP in Bayern, Hessen und im Bundestag geht?!



Doch schauen wir in andere Länder mit anderen Herrschern:

Wer hätte dies gedacht, Nordkorea öffnet wieder die Sonderwirtschaftszone Kaesong. Denn regieren ohne Wirtschaftskraft, das macht offenbar auch nicht so viel Spaß.



Und in Syrien? Die haben die UN-Inspektoren endlich bewiesen, daß Giftgas eingesetzt wurde. Aber von wem? Kein Beweis.
Und das Regime unter Assad heuchelt das Einlenken beim Thema Sarin, greift aber weiterhin das eigene Volk an.


Aber auch an anderen Orten wurde wild um sich geballert.

Schrecken in Washington, wo auf einem Stützpunkt der Marines Schüsse fielen. 13 Tote und die unheimliche Frage, wie man Waffen auf einen Stützpunkt der Marines schmuggeln kann?

Es gibt aber erste ernste Konsequenzen aus diesem Zwischenfall: Waffen bei Starbucks unerwünscht – so ist der Appell des Kaffee-Kochers an die Kunden.



Aber auch im idyllischen Österreich, da knallten Schüsse. Und wo in so manch einer Schmonzette der Wilderer ein kleiner Volksheld ist, da war es hier nur ein durchgedrehter Tierquäler.
Ergebnis: 4 Tote.
Der Schütze in Nieder-Österreich hatte 100 Waffen gehortet.


Und als ob dies nicht reicht: Geiselnahme in Luxus-Kaufhaus in Kenia.
Zwischenbilanz 39 Tote und 150 Verletzte nach diesem Terrorangriff in Nairobi durch Islamisten aus Somalia.
Das Drama dauert noch an, während ich diese Zeilen schreibe.



Unwetter gibt es natürlich auch wieder in der Welt. Als ob es diese in einer Woche einmal nicht gäbe.

Betroffen dieses Mal sind: Die USA in Colorado und auch Mexiko. Und Gebiete in Asien.




Aber es gab auch gute Nachrichten!

Es gelang, die gestrandete Costa Concordia aufzurichten! Ganz langsam und letztendlich nur im Zeitraffer zu verfolgen. Doch wie der einst so stolze Schwan nun aussieht!
Dreckig, total verbeult und schrottreif.

Oder:

Legionellen-Gefahr in Warstein gebannt! Endlich konnte die Reisewarnung aufgehoben werden. Hurra!
Doch was nutzt eigentlich eine Reisewarnung den Leuten, die dort leben?



Oder auch:


Microsoft-Gründer Gates bleibt reichster US-Amerikaner!
… ist aber eigentlich auch Wurst.


Dann wurde mir auch in der letzten Woche eine große Angst genommen:
Der Literaturkritiker Reich-Ranicki ist gestorben.

Von ihm kann mein Blog also nicht mehr kritisiert werden......



Und:


Der Papst fordert Barmherzigkeit statt Morallehre. Aber auch das wird mir wenig bringen. Denn als Kater darf ich den Vatikan immer noch nicht betreten.


Weiterhin:

Der Tiger, der den Pfleger im Zoo von Münster getötet hat, wird nicht umgebracht! Gut so, denn das große Katzen-Tier aus Leipzig kann nichts dafür!
Ein Sieg für die Gerechtigkeit!


Oder:

Das Oktoberfest in München, welches komischerweise im September ist, wurde eröffnet!
Hurra für Euch, aber ich trinke kein Weizenbier.
Nur Pils.



Aber auch andere Meldungen gab es:


Im kalten Norden Rußlands gab es in der letzten Woche ein Ringen der Kräfte zwischen Putin und Greenpeace:

Greenpeace wollte eine Öl-Bohr-Insel entern, wurde dann aber selbst von Spezialkräften geentert. Vorwurf nun gegen Greenpeace: Piraterie, illegale Forschung, Betretung von Sperr-Gebiet. Alles Dinge, die dort als Terrorismus angesehen werden.

Und wenn man bedenkt, wie dort mit den kreischenden Mädchen in Kirchen verfahren wird, dann haben diese Greenpeace-Aktivisten allerhand riskiert.
Wir sind gespannt, was nun mit diesen geschieht.


Oder:


Enttäuschung für NASA-Mission: Kaum Methan auf dem Mars. Was hier so harmlos klingt besagt, daß es wohl doch kein Leben auf dem Mars gab. Denn dieses Leben hätte jenes Methan in der Atmosphäre des Mars hinterlassen.
Keine Mars-Menschen mit Blähungen also? Schade!


Hat der Beitrag gefallen?

Hat der Beitrag gefallen?
Kauf dem Autor einen Kaffee!

Newsletter Gourmetkaters Rundschau

Newsletter Gourmetkaters Rundschau
Jetzt kostenlos abonnieren! Jederzeit kündbar!

Meistgelesen

Hochwasser - Das Wahlkampfgeschenk zum Sieg!

Je höher die Hochwasser-Fluten steigen, desto erfolgreicher kann man sich als Spitzenpolitiker im Wahlkampf präsentieren. Blödsinn? Ach was, schauen Sie sich doch einmal den grandiosen Wahlsieg von Schröder an! Der hat schnell die Gummistiefel angezogen, den Anzug gegen eine Freizeit- Jacke getauscht - und schon ging es los. Das hatte zwar George W. Busch auch versucht, aber dem Obama hat man die Arbeitskluft damals mehr abgenommen, als es am Mississippi zur Sache ging. Ich will damit sagen, man kann auch als Herausforderer noch richtig Land im Wahlkampf gut machen! Angela Merkel hat es erkannt, und ist im bequemen Schuhwerk auf zur Flut. Hat dort sogar Kochtöpfe geschruppt. Auf in den Wahlkampf! Denn bis zur Bundstags-Wahl läuft noch eine Menge Wasser die Saale entlang. Und die Elbe auch. Klar, denn der Wähler will sehen, daß "die da oben" sich für einen interessieren. Außerdem erhofft man sich als gemeines Stimm-Vieh ein wenig unbürokr

Ei guckt aus Loch

Ei guckt aus Loch Meine Leute hatten gestern ihren Marktstand auf dem Markt. Und auf so einem Markt, da ist das mit dem Essen immer so eine Sache. Entweder es gibt am Imbiß Bratwurst. Oder so eine Suppe mit zweifelhafter Herkunft. Denn richtig kochen, dies mach kaum ein Imbiß ( es sei denn: das Aufwärmen einer Büchse gehört dazu). Und so eine Industrie-Wurst, die es auch im Supermarkt gibt, die kann ich mir daheim selber in die Pfanne hauen. Meine Leute und ich essen auf den Märkten meist nur, wenn es gute Sachen von regionalen Erzeugern gibt. Eben echt vom handwerklichen Fleischer oder Bäcker. Dann bin ich auch bereit, etwas mehr dafür zu bezahlen! Weil frische und echte Kost schmeckt! Jedenfalls kamen meine Leute gestern nach dem Markt müde und hungrig bei mir an. Und nach so einem Schmuddelwetter sollte es schon etwas sein, was Warm ist. Aber noch ewig kochen? Ich habe mich da doch glatt an ein schelles Rezept erinnert, daß mir Yvonne verraten hat. Wir waren darauf gekomm

Impressionen von der Kreativarena in Jena

Am letzten Wochenende war in Jena der Frühlingsmarkt der Kreativarena . Dies war ein sehr schöner Indoor-Markt mit vielen handgemachten Dingen. Angefangen von Kinderkleidung über Lampen, Stempel, Stoffe, Bilder..... bis hin zu meinen eigenen Köstlichkeiten . Das, was diese Kreativarena von anderen DIY-Märkten unterscheidet, ist: Dieser Markt wird nicht nur von Deutschen organisiert, sondern auch von einer netten Dame aus Argentinien. Und so bringen Menschen aus Deutschland, Spanien, Argentinien und verschiedenen anderen Ländern Südamerikas ihr Herzblut in diese Veranstaltung ein. Und bei Pulled Pork, Kuchen mit Rezepten aus Spanien, Klängen aus Portugal oder Lateinamerika -gepaart mit deren Tänzen... ... da konnte diese Kreativarena in Jena einfach nur zu einer wunderschönen Fiesta werden!
Zum Shop - Die Waage

In meinem Garten & mehr...

Haupt-Feeds | Gourmetkaters Welt