Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Sonntag, 8. September 2013

Leckerer Tomaten-Gurken-Paprika-Salat mit Schafkäse

Ich habe in meinem Garten reichlich Tomaten stehen. Alles alte Sorten in verschiedenen Farben und Geschmacks-Richtungen!

Und das ergibt einen schönen bunten Tomaten-Gurken-Paprika-Salat mit Schafskäse!

Tomaten-Gurken-Paprika-Salat mit Schafskäse

Sieht doch richtig bunt und lecker aus! Eigentlich ist das Vorbild der bulgarische Schopska-Salat (ich weiß leider nicht genau, wie "Schopska" geschrieben wird). Den gab es immer, als ich vor zig Jahren in Bulgarien war.
Aber da hinein kommt ein besonderes Kraut, welches ich hier in Deutschland nicht bekomme. Deshalb mußte ich hier mein eigenes Rezept entwickeln.

Und weil ich so nett zu Ihnen bin, kommt hier das Rezept:

Zwiebeln, Gurken, Tomaten, Paprika in Würfel, Scheiben oder was auch immer schneiden und in eine Schüssel geben.

Darüber kommt etwas Pfeffer, Salz, Grüner Basilikum-Essig und mein bestes Öl Olive & Hexenkräuter.

Meinen Essig und mein Öl erhalten Sie im Versand hier auf meinem Shop: www.gourmieze.de

Natürlich nicht vergessen, den Schafskäse in Würfel zu schneiden und mit in den Salat zu mischen.

Der Salat geht wunderbar als Beilage oder vollwertige Mahlzeit mit einem frischen Brot.

Also los! Zutaten besorgen und nachmachen!

Ich wünsche Guten Appeit!



In meinem Garten & mehr...

  • Wenn die Presse klingelt - An manchen Tagen hat man Besuch, über den man sic freut! So ein Tag war heute bei uns auf dem Hof. Denn zwei nette Reporter von der Mitteldeutschen Zeitu...
    vor 1 Woche
  • Noch ruft die Arbeit! - Mispel Wer als Städter nun denkt. es hat sich im Garten ausgearbeitet, der irrt gewaltig! Denn man hat auch zu dieser späten Jahreszeit alle Hände voll zu ...
    vor 1 Woche

Beliebteste Posts

Follow by Email