Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Freitag, 27. September 2013

Heute ist Tag des Butter-Brotes

Ja kennen Sie es noch? Das gute alte Butter-Brot????

Auch Stulle, Bemme oder vornehm: Schnitte genannt?

Ich helfe Ihrem Gedächtnis auf die Sprünge - eine Bemme sieht so aus:

Butterbrot mit Hexenkräuter-Salz
Ja, das selbst geschmierte Pausen-Brot ist scheinbar aus der Mode gekommen. Jetzt, wo es an jeder Straßenecke einen Imbiß gibt. Oder irgend so ein Zeug aus der Tiefkühltruhe.

Deshalb begehen wir heute den Tag des Butter-Brotes! Einfach um die Leute daran zu erinnern, daß es eine preiswerte, gut schmeckende Alternative zu teuren industriellen Snacks und Fastfood gibt.

Also ich lasse mir meine Butter-Bemme nicht vermiesen. Weder durch Baguette, Tiefkühl-Pizza oder was auch immer! Denn nichts geht über ein gutes Bäcker-Brot oder das selber gebackene Brot.

Und so schmiere ich mir jeden Tag mein Brot mit bester Butter. Lecker ist es, wenn ich es mit einem meiner Kräuter- oder Blüten-Salze bestreue.

Und da man auf seinem Brot auch noch mehr legen oder schmieren kann, darf es ruhig auch noch Käse oder Wurst sein! Am besten direkt vom Bauern. Oder vom Metzger um die Ecke, den mit der netten Verkäuferin.

Also als Kater-Tier, da darf es bei mir gern Leberwurst sein. Ich denke Leute, die mit Katzen leben, verstehen mich....

Lassen Sie es sich schmecken! Unser bestes Butter-Brot!



In meinem Garten & mehr...

  • Wenn die Presse klingelt - An manchen Tagen hat man Besuch, über den man sic freut! So ein Tag war heute bei uns auf dem Hof. Denn zwei nette Reporter von der Mitteldeutschen Zeitu...
    vor 1 Woche
  • Noch ruft die Arbeit! - Mispel Wer als Städter nun denkt. es hat sich im Garten ausgearbeitet, der irrt gewaltig! Denn man hat auch zu dieser späten Jahreszeit alle Hände voll zu ...
    vor 1 Woche

Beliebteste Posts

Follow by Email