Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Mittwoch, 24. Juli 2013

Gemüse-Fladenbrot

Ach nö, langsam geht mir die Hitze auf meinen schwarzen Pelz!

Und da soll ich noch zu Mittag den Ofen anheizen, um mir etwas zum Essen zu kochen?

Lieber nicht!

Aber man kann auch ohne einen heißen Herd köstlich zu Mittag speisen!

Wie wäre es mit einem Fladenbrot, das ich mit Gemüse fülle?

Gemüse-Fladenbrot

Ja, wir Kater können auch vegetarisch speisen, wenn uns danach ist.

Hier folgt mein Rezept

Vorab - Das Gemüse habe ich alles in kleine Würfel geschnitten und in eine Schüssel gegeben!

Genommen habe ich einen zarten Zucchini aus meinem Garten und Frühlings-Zwiebeln (natürlich wurde auch das Lauch verwendet).
Dann kommen noch Paprika dazu. Den Paprika mußte ich leider kaufen.

Im Garten hatte ich auch noch geerntet und für mein Fladenbrot verwendet:


  • Blätter der Perilla
  • einige Salatblätter
  • Blätter der Wilden Rauke und der einjährigen Rauke
  • Blätter und Blüten der Kapuziner-Kresse
  • etwas Türkische Minze mit dem leichten Kümmel-Aroma
  • Petersilie
  • Basilikum
  • Unmengen vom Knoblauch, den habe ich heute gepreßt
  • wer hat, noch mehr

Wie gesagt, alles kommt fein geschnibbelt in die Schüssel.

Nun gebe ich in das Gemüse Pfeffer und mein Griechenland-Salz und Oliven-Öl, natürlich von meinem besten!

Aber das war noch nicht alles! Denn nun braucht mein Gemüse noch Bindung!

Diese bringt perfekt griechischer oder türkischer Joghurt, am besten schmeckt der mit 10% Fett. Denn Fett bringt Geschmack. Alles andere mit dem Namen Joghurt ist nur gefärbtes Wasser, welches durch Zucker und Stärke verdickt wurde. Also versauen Sie sich damit nicht das Fladenbrot!
Ich hatte solchen Joghurt griechischer Art. Nun kommt davon die Menge in die Schüssel, die dem Gemüse Bindung gibt.

Nun alles umrühren und einige Minuten ziehen lassen!


Ach ja, jetzt kommen wir zur Krönung des Genusses!

Ein Fladenbrot vierteln und zu einer Tasche schneiden. Darin so viel Gemüse stopfen, wie weit man die Schnute aufkriegt!

Los kosten Sie! Guten Appetit!

Ich bin nun so satt, da habe ich noch reichlich für mein Abendbrot!


In meinem Garten & mehr...

Beliebteste Posts

Follow by Email