Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Donnerstag, 11. Juli 2013

Alles Käse oder was?

Neulich im Supermarkt eine Packung mit verschiedenen Käse-Sorten gekauft.

Da habe ich mich danach beim Abendbrot so richtig gewundert! Denn ich habe das Etikett 2 Mal lesen müssen und kann immer noch nicht glauben, was ich da gelesen habe!

Frage: Was ist (im Normalfall) der Rohstoff für Käse?

Richtig: Milch!

Aber offenbar ist das sehr vielen Verbrauchern nicht bewußt. Denn warum sonst macht der Hersteller auf dem Etikett diese Angabe?


Jetzt meine Frage an Euch, liebe Allergiker:

Wenn Ihr keinen Käse vertragen solltet - Warum um Himmels Willen kommt Ihr auf die Idee, Käse zu kaufen????

Sicher nicht, oder?!

Ist der Kunde denn wirklich inzwischen so verblödet, daß er nicht weiß, woraus Käse gemacht wird?
Oder macht uns nur der übertriebene Regulierungs-Wahn der EU-Politik zu dummen unmündigen Verbrauchern, die vor sich selber geschützt werden müssen?

Oder wollte der Hersteller des Käses einfach nur auf Nummer "Sicher" gehen, falls so ein vertrottelter Mensch kommt, der keine Ahnung von unseren Lebensmitteln hat?

Aber die wichtigste Information auf diesem Etikett ist für mich:

Jawohl, dieser Käse wurde wirklich noch aus Milch hergestellt! Und das ist gut so.


In meinem Garten & mehr...

  • ZDF Küchenschlacht - Heute haben wir ganz am frühen Morgen eine Bestellung erhalten, wo ich erst auf den 2. Blick gemerkt habe, wer da bestellt hat. Mit dem 2. sieht man bekann...
    vor 2 Wochen
  • Bunte Gäste - Der Fenchel hat bunte Gäste #gourmetkater. #herbs #food #gardening #nature #baalberge #butterfly Ein Beitrag geteilt von Holger Hintz (@gourmetkater) am 16...
    vor 5 Wochen

Beliebteste Posts

Follow by Email