Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Samstag, 29. Juni 2013

10. Park-Fest in Dieskau

Ja Leute, das war es wieder einmal.

Ein schöner Tag geht dem Ende entgegen. Denn heute war in der kleinen Gemeinde Kabelsketal, genauer im Park Dieskau, das 10. Park-Fest.

Und wie immer hatte sich der Förderverein "Park Dieskau" e.V. voll ins Zeug gelegt und wieder ein tolles Fest organisiert.

10. Parkfest in Dieskau
Das Schöne an diesen Park-Festen in Dieskau ist:

Hier steht nicht das Saufen, Gröhlen und was weiß ich auf dem Plan!

Nein!

Hier geht es um Kultur und Spaß, der für die ganze Familie taugt.

Los ging es Kanonen-Salut des "Osmünder Finger". Denn ein wenig Paukenschlag muß schon sein.

Höhepunkt des Festes war wieder der Große Preis des KIA-Autohauses Hoffmann im Steckenpferd-Rennen.

Beim Sport mit Pferden weiß man, daß die Dame Hut trägt! Und wer diesen nicht hatte, konnte sich eben mal einen Kopfschmuck auf dem Fest basteln.

Auch das Rahmen-Programm war nicht von schlechten Eltern:

Dritte Park-Meisterschaft im Kirschkern-Weitspucken, Zauber-Clown, Akkordeon-Orchester, Park-Theater mit dem Stück "Das Gänseblümchen Pauline", Männerchor Zwintschöna 1929 e.V. oder Tanzmäuse aus Gröbers lockten das reichliche Publikum.
Dann gab es noch ein Konzert der Gruppe "Sprachlos" aus Halle an der Saale, einen Mäuse-Zirkus aus Leipzig, Menuett-Tanz des Frauen-Kreativ-Zirkels....

Endlich die Steckenpferd-Parade mit dem folgenden Rennen der Steckenpferde! Was für ein Auflauf! Mit Leuten aus der ganzen Welt!

Noch zum Abschluß Folk-Tanz zum Mitmachen mit "Gehupft wie Gesprungen"....

Leute glaubt mir, der Tag verging wie im Fluge! Und ich armes Kater-Tier mußte auch noch kontrollieren, daß meine Leute richtig schön am Stand meine Marmeladen und Salze verkauften!

Ich bin nun echt fertig! Also jetzt habe ich meine dampfenden Pfötchen erst einmal in eine Wanne mit Wasser getaucht.

Aber schön war es, das Park-Fest Nummer 10 im schönen Park in Dieskau!



In meinem Garten & mehr...

Beliebteste Posts

Follow by Email