Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Montag, 20. Mai 2013

Wochenrückblick .......schon wieder blamiert!

Die letzte Woche war voll von Ereignissen, die die Macher wohl so lieber nicht gehabt hätten.

 

So zum Beispiel der Steinbrück. Der stellte sein neues Schatten-Kabinett für die Bundestags-Wahl vor. Aber der Webe-Agentur klang das Wort Schattenkabinett wohl zu sehr nach alten Geistern und Zombies und verstaubter Politik.

 

Deshalb wurde der euphorische Begriff Kompetenz-Team verwendet. Man meint das selbe Konstrukt, deshalb wird es aber nicht dynamischer.

Denn was soll dieses Kompetenz-Team richten, wenn der eigentliche Kanzler-Kandidat der Sozialdemokraten mehr als müde daher kommt. Weil ich finde, der guckt immer so böse.

 

Ein blasses Gesicht wird nun einmal nicht strahlender, wenn man es vor eine lila-rote Wand stellt.

 

 

Aber noch viel schlimmer war das Debakel beim Eurovision Song Contest ESC in Malmö.

 

Haben Sie es gesehen?

 

Ich habe ehrlich gesagt nicht geschaut. Denn das Phänomen beim ESC ist, daß viele Teilnehmer denken, wenn sie nur laut und lange aus voller Brust singen, dann komme der Sieg von allein.

Und immer will man mit dem Chor aus Sänger und Background zeigen, wie toll man die Tonlage beherrscht. Aber es wird live gesungen. Und wenn da der Ton nicht perfekt sitzt, dann tut das in meinen Ohren weh!

 

Und das alles nur für 3 wirklich gute Lieder am Abend? Nee, da schlackere ich nur mit meinen zarten Kater-Ohren.

 

Obwohl, was rede ich hier von Debakel:

 

Erwartungsgemäß kam unser umstrittene Beitrag auf einen hinteren Platz. Denn ein Konzept, daß im letzten Jahr einen Sieg brachte, muß in diesem Jahr nicht wieder funktionieren. Es wäre ja schlimm, wenn sich der Sound des Sieges nicht ändern würde. Da hilft auch die beste Performance nichts.

 

Und dann noch die Verkündung der deutschen Punkte aus Hamburg! Unser Sternchen Lena, mit buntem Kleid und Regenschirmchen......

 

...verhaute ihren kurzen Dienst total und verwechselte die Länder!

 

Noch nicht einmal das packen wir Deutschen noch??? Von wegen. "Das lag nur an der allgemeinen Stimmung Europas gegenüber uns Deutschen, daß wir so schlechte Punkte bekommen haben!"

 

Leute, bleibt doch auf dem Teppich! Ihr habt es einfach nur vergeigt!

 

Oder verstehe ich hier etwas falsch?

 

Denn wie die von der Piraten-Partei sagen würden: Wir haben die anderen Teilnehmer des Eurovision Song Contest vor uns her gejagt! Und das geht nur, wenn man in der Nähe des letzten Platzes bleibt.

 

Also waren wir beim ESC doch erfolgreich?

 

Dann kann ich die Sieger aus Dänemark nur bedauern! Ach Ihr armen Schweine!

 

 

Blamiert hat sich unsere Bundesregierung tüchtig beim Thema "Euro Hawk". Ja, dieser Killer-Drohne für das Militär.

Erst steckt unsere Regierung dort unzählige Millionen Euro rein, um dann das Ding doch nicht zu kaufen.

 

Denn diese Drohne bekommt von der europäischen Flugsicherung keine Starterlaubnis! Eine Drohne ohne TÜV? Das geht nicht!

Und das wisse man im Verteidigungsministerium schon seit Jahren!?!

 

Eigentlich wäre nun der Zeitpunkt gekommen, daß sich unsere Kanzlerin wieder einmal hinter ihren Minister stellt.

Um ihn ihr vollstes Vertrauen auszusprechen.

 

Aber von Rücktritt keine Spur.

 

Dafür hat unsere Kanzlerin dem Papst Franziskus in Rom ihre Unterstützung bei der Finanzmarkt-Kritik zugesagt. Und das mitten in Ihrem Wahlkampf?!

 

 

Bei den Filmfestspielen in Cannes an der schönen Cote d`Azur blamierte sich der Sicherheitsdienst, als ein Mann mit der Waffe herumfuchtelte. So ging manch Star und Sternchen zu Boden.

 

Auch wenn es nur Platzpatronen waren: Erst der Juwelen-Raub, dann diese Knall-Einlage - Glanz und Gloria in Cannes?

Ich glaube, das Gold des Ruhmes hat dort auch schon ein wenig Patina bekommen!

 

 

Also da bin ich gespannt, was uns die jetzige Woche an Ereignissen bringt!

 

 

In meinem Garten & mehr...

  • Ernte-Herbst - Der Herbst, der steckt voller Arbeit! denn jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo man sieht, ob sich die ganze Schufterei des Jahres im Garten auszahlt. Denn...
    vor 23 Stunden
  • Tag des offenen Kräuter-Gartens - [image: Biene auf Oregano] Bienen in unserem Garten Unsere Aktion zum Tag der Regionen: 28. September 2017, 14:00 – 18:00 Uhr Friedrich-Knaust-Platz 4, 0640...
    vor 3 Wochen

Beliebteste Posts

Follow by Email