Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Dienstag, 28. Mai 2013

Kleiner Rückblick auf das 6. Wollefest

An dieser Stelle möchte ich Ihnen noch einige Bilder vom 6. Wolle-Fest in Markkleeberg bei Leipzig am vergangenen Wochenende zeigen.

Es war ein schöner Markt im agra-Park von Markkleeberg. Sehen Sie selbst:



Leider fiehl der Sonntag ins Wasser, denn es gab von den Wetterdiensten eine Wetterwarnung vor Starkregen (mit der ausdrücklichen Option dies zu einer Unwetter-Warnung aufzuwerten).

Ja, Markttreiben unter freiem Himmel ist nun einmal harte Arbeit und kein Zuckerschlecken. Es birgt nun einmal Risiken. Und man kann sich hier auch einmal verspekulieren.

Deshalb hat der Veranstalter korrekt das Fest abgebrochen, auch wenn das einige wenige Stand-Betreiber und Besucher nicht wahrhaben wollen.
Sicherheit geht eben vor. Denn warum sonst sollten Wetterdienste Warnungen aussprechen, wenn die dann keiner beachtet?

Eben!

Deshalb sage ich:

Das war eine schönes und gelungenes 
Leipziger Wolle-Fest 2013 !!! 

In meinem Garten & mehr...

Beliebteste Posts

Follow by Email