Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Sonntag, 12. Mai 2013

Im Mai ist Wald-Meisterzeit!

Nun keine Angst, ich jage sie nicht in den Wald, wo Sie mir noch den Hensel und die Gretel machen!

Hier geht keiner verloren, denn mein Waldmeister steht im Garten.


Und daraus kann ich mir wieder wunderbare Mai-Bowle machen! Denn die gehört irgendwie zum Wonnemonat Mai dazu wie, wie,.....

... gehört eben dazu.

In meine Waldmeister-Bowle kommt Weißwein und Waldmeister. Der Waldmeister muß natürlich vorher anwelken, damit er auch nach Waldmeister schmeckt! Das ist wichtig.
Der Ansatz muß nun eine Weile ziehen.
Dann kühle ich meine Bowle mit gefrorenen Erdbeeren ab und gieße noch einen Schluck Sekt darauf.

Köstlich!

Das geht natürlich auch ohne Alkohohl: Weinsaft und Sodawasser.

Und falls Sie keinen Waldmeister haben, da kann ich Ihnen helfen:

Mit meinem Waldmeister-Sirup aus meinem Online-Shop:

Einfach den Sirup in den Wein geben, Erdbeeren dazu und mit Sekt aufgießen.
Oder den Waldmeister-Sirup in Mineralwasser geben. Das ist dann eine schöne Limonade.

Den Waldmeister habe ich auch als Waldmeister-Gelee für Toast und Käse!.Lecker!!!

Und weil der Waldmeister ein so tolles Kraut ist, habe ich gleich meinen Online-Shop damit geschmückt.


Und warum ist mein Sirup nicht grün, werden Sie fragen?

Weil echter Waldmeister garantiert nicht grün färbt!!!!


In meinem Garten & mehr...

  • Wenn die Presse klingelt - An manchen Tagen hat man Besuch, über den man sic freut! So ein Tag war heute bei uns auf dem Hof. Denn zwei nette Reporter von der Mitteldeutschen Zeitu...
    vor 1 Woche
  • Noch ruft die Arbeit! - Mispel Wer als Städter nun denkt. es hat sich im Garten ausgearbeitet, der irrt gewaltig! Denn man hat auch zu dieser späten Jahreszeit alle Hände voll zu ...
    vor 1 Woche

Beliebteste Posts

Follow by Email