Direkt zum Hauptbereich
Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Wochenrückblick

Das war eine Woche! Fast schon Sommer-Wetter und dann am Samstag, da mußte ich
in Leuna auf dem Markt im kalten Regen stehen!

Ja, das ist das Blöde an einem Marktstand: Man ist dabei immer vom Wetter
abhängig!
Aber an dieser Stelle noch einmal ein großes DANKE an meine Stammkunden in
Leuna und Umgebung, denn sie waren mir treu und so hat das Wetter beim Umsatz
nicht geschadet.

Das war meine kleine Welt. Aber was gab es in der letzten Woche in der großen
Welt?


Die USA-Privatrakete Antares hat ihren Test bestanden. So kann in Zukunft die
(vorübergehend "ehemalige") Raumfahrt-Nation USA wieder eigene Transportflüge
zur ISS starten. Das Ende der Abhängigkeit von den Russen und Europäern.
Schade für uns, die funktionierende Weltraum-Frachter hatten.


Bleiben wir gleich dort:

Der überlebende Boston-Attentäter erklärte, der tote Bruder sei der treibende
Part bei den Anschlägen gewesen sein.

Gut, das würde ich nun an seiner Stelle auch behaupten.
Oder er hätte sich besser nicht von seinem Bruder verleiten lassen sollen.
Aber so ist es nun einmal: Mit gefangen, mit gehangen.
Oder: Pech gehabt, wärst Du besser ein anständiger Mensch geblieben!

Zumal Eure Bomben-Tour nach nach New York auf den Times Square führen sollte.


So führte uns das Thema nach New York. Denn dort soll nun ein Trümmerteil
eines 9/11-Flugzeuges gefunden worden sein.
Und genau dort klemmt das Fahrwerksteil zwischen zwei Hochhäusern fest, wo in
der Nähe ein Islam-Zentrum entstehen soll?!

Zufall??

Ein Zeichen???

Ein X-File????

Oder doch nur ein Fake??

Warten wir es ab.


Zurück in die Heimat.

Da wurde in Deutschland diskutiert, ob im Fall der Steuerhinterziehung bei
Hoeneß etwas schief gelaufen sei und ob man solch anständigen Menschen anders
behandeln solle.

Meine klare Antwort: Wer wie Hoeneß Geld am Fiskus und damit uns allen vorbei
in das Ausland schleppt, da fällt es mir schwer, von "anständigen" Menschen zu
reden. Ob Promi oder nicht - wer den Staat und damit uns Steuerzahler
bescheißt, der hat keine Sonderbehandlung verdient.

Denn diese Steuermillionen werden dringend im Lande benötigt.

Und der kleine Arbeiter?

Jetzt muß man hören, daß viele Betriebe den Mindestlohn mißachten! Also
Arbeiter, die Ihr davon betroffen seid! Rauß mit Euch am Mittwoch auf die
Straße! Denn da haben wir den 1. Mai!
Tag der Arbeit und nicht Tag des sinnlosen Besaufens!

Vom Jammern wird die Situation nicht besser. Denn Betriebe, die den
Mindestlohn unterwandern, sind noch schlimmer als Steuerbetrüger!

Und dann sind wir nicht weit von den Fabrikarbeitern wie in Bangladesch
entfernt. Denn wo für uns möglichst billig Bekleidung produziert wird, da
stört es die Chefs auch nicht, wenn ihren Arbeitern die Bude über dem Kopf
zusammen bricht.
Hunderte Tote gab es dort wieder einmal bei einem Fabrik-Einsturz! Wie viele
Leute waren denn in diesem Haus, bevor es einstürzte???
Und die reichen Besitzer dieser Fabrik, die jammern nun garantiert über ihren
Verdienstausfall....



Aber es gab auch schöne Themen in der vergangenen Woche. So öffnete die
Internationale Gartenschau in Hamburg.

Auch Hollywoods Traumfabrik war wieder einmal zu Gast in Mitteldeutschland. So
drehte George Clooney in Merseburg bei Halle. Kulisse war zum Beispiel der
alte Dom.
Ganz aus dem Häuschen war die Damenwelt deshalb. Sicher gab es einige
kreischende Weiber am Set.

Hauptsache ist, daß die dem Clooney in Merseburg nicht durch das Bild gelaufen
sind. So wie an anderer Stelle in Weimar beim Dreh des neuen Teiles für den
Tatort.
Denn die Szene war toll, nur im Hintergrund ein paar ungebetene Gäste. Und die
müssen nun gefragt werden, ob sie Bestandteil dieses Fernseh-Filmes sein
wollen.

Ich sage nur: Dumm gelaufen. Haha!!!

Wer? Die falschen Leute oder der Film-Dreh?

Hat der Beitrag gefallen?

Hat der Beitrag gefallen?
Kauf dem Autor einen Kaffee!

Newsletter Gourmetkaters Rundschau

Newsletter Gourmetkaters Rundschau
Jetzt kostenlos abonnieren! Jederzeit kündbar!

Meistgelesen

Hochwasser - Das Wahlkampfgeschenk zum Sieg!

Je höher die Hochwasser-Fluten steigen, desto erfolgreicher kann man sich als Spitzenpolitiker im Wahlkampf präsentieren. Blödsinn? Ach was, schauen Sie sich doch einmal den grandiosen Wahlsieg von Schröder an! Der hat schnell die Gummistiefel angezogen, den Anzug gegen eine Freizeit- Jacke getauscht - und schon ging es los. Das hatte zwar George W. Busch auch versucht, aber dem Obama hat man die Arbeitskluft damals mehr abgenommen, als es am Mississippi zur Sache ging. Ich will damit sagen, man kann auch als Herausforderer noch richtig Land im Wahlkampf gut machen! Angela Merkel hat es erkannt, und ist im bequemen Schuhwerk auf zur Flut. Hat dort sogar Kochtöpfe geschruppt. Auf in den Wahlkampf! Denn bis zur Bundstags-Wahl läuft noch eine Menge Wasser die Saale entlang. Und die Elbe auch. Klar, denn der Wähler will sehen, daß "die da oben" sich für einen interessieren. Außerdem erhofft man sich als gemeines Stimm-Vieh ein wenig unbürokr

Impressionen von der Kreativarena in Jena

Am letzten Wochenende war in Jena der Frühlingsmarkt der Kreativarena . Dies war ein sehr schöner Indoor-Markt mit vielen handgemachten Dingen. Angefangen von Kinderkleidung über Lampen, Stempel, Stoffe, Bilder..... bis hin zu meinen eigenen Köstlichkeiten . Das, was diese Kreativarena von anderen DIY-Märkten unterscheidet, ist: Dieser Markt wird nicht nur von Deutschen organisiert, sondern auch von einer netten Dame aus Argentinien. Und so bringen Menschen aus Deutschland, Spanien, Argentinien und verschiedenen anderen Ländern Südamerikas ihr Herzblut in diese Veranstaltung ein. Und bei Pulled Pork, Kuchen mit Rezepten aus Spanien, Klängen aus Portugal oder Lateinamerika -gepaart mit deren Tänzen... ... da konnte diese Kreativarena in Jena einfach nur zu einer wunderschönen Fiesta werden!

Ei guckt aus Loch

Ei guckt aus Loch Meine Leute hatten gestern ihren Marktstand auf dem Markt. Und auf so einem Markt, da ist das mit dem Essen immer so eine Sache. Entweder es gibt am Imbiß Bratwurst. Oder so eine Suppe mit zweifelhafter Herkunft. Denn richtig kochen, dies mach kaum ein Imbiß ( es sei denn: das Aufwärmen einer Büchse gehört dazu). Und so eine Industrie-Wurst, die es auch im Supermarkt gibt, die kann ich mir daheim selber in die Pfanne hauen. Meine Leute und ich essen auf den Märkten meist nur, wenn es gute Sachen von regionalen Erzeugern gibt. Eben echt vom handwerklichen Fleischer oder Bäcker. Dann bin ich auch bereit, etwas mehr dafür zu bezahlen! Weil frische und echte Kost schmeckt! Jedenfalls kamen meine Leute gestern nach dem Markt müde und hungrig bei mir an. Und nach so einem Schmuddelwetter sollte es schon etwas sein, was Warm ist. Aber noch ewig kochen? Ich habe mich da doch glatt an ein schelles Rezept erinnert, daß mir Yvonne verraten hat. Wir waren darauf gekomm
Zum Shop - Die Waage

In meinem Garten & mehr...

Haupt-Feeds | Gourmetkaters Welt