Direkt zum Hauptbereich
Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Wochenrückblick: Der Frühling ist da und die Hüllen fallen!


Das war wohl die beste Nachricht der vergangenen Woche:

Der Frühling ist endlich da!

Und deshalb schenkte uns Petrus zum Wochen-Ausklang noch einen schönen sonnigen Sonntag! Das war ein Tag, der den Leuten sagte: Geht endlich wieder einmal vor die Tür!

Und das taten wir alle. Ich war mit meinem Marktstand auf dem Kleinen Markt in Merseburg vor dem Dom, wie Sie hier sehen können:

Kleiner Markt am Dom zu Merseburg
Wirklich ein schöner Tag war dies. Und auf dem Markt gab es reichlich handgemachte Ware!
Und endlich durfte die dicke Winterjacke beim Spaziergang im Schrank bleiben.



Doch was gab es noch in der letzten Woche?

Putin besuchte mit Angela Merkel die Messe in Hannover.

Ein Bild war das! Der kleine Putin und nur riesige Männer in Anzügen. Von Frauen, außer seiner nicht gerade Freundin Angela Merkel, keine Spur.

Doch haben Sie das im Fernsehen gesehen? Plötzlich ging ein Lächeln über Putins Gesicht und seine beiden Daumen anerkennend nach oben! Denn die nackten Tatsachen einiger Aktivistinnen mit „Fuck Putin“ auf  den Körpern schienen das zu bewirken.
Er habe nicht verstanden, was die Frauen da gerufen haben, sagte er später. Es sei ihm auch egal gewesen..

Klar doch Putin! Du warst ja auch abgelenkt....


Frau Merkel wird dieser Auftritt weniger gefreut haben. Weibliche Konkurrenz!?!

Obwohl, wenn sie dank dieser Aktivistinnen so Putin ärgern konnte?


Wir sehen, in Deutschland ist was los!


Was machen die Briten?

Die Eiserne Lady Margaret Thatcher ist gestorben. Ja genau die Frau, uns die mit ihrer Handtasche am Arm die Finanzmärkte entfesselte und damit auch die Banken-Krise unserer Tage bescherte.

Danke liebe Frau Thatcher, daß wir auch heute noch an Deiner Politik knabbern müssen!

Und was macht das trauernde Volk?

Rein zufällig, und garantiert nicht durch das Internet gepuscht, kommt an die Spitze der Charts ein alter Song aus dem „Zauberer von Ozz“: „The witch is dead!“ wird da gesungen.

Es gibt schon seltsame Zufälle, muß ich sagen.


Weiter im Text:

Was macht eigentlich Kim, der große Erneuerer Nord-Koreas?

Der zieht seine Arbeitr aus der Sonderwirtschaftszone ab, macht den Laden damit dicht und...
...verzichtet auf die einzige Devisen-Quelle seines Landes.

Womit will er denn nun sein Atom-Raketen-Programm finanzieren? Den Leuten im Land noch mehr das Licht abschalten?

Wobei, das könnten ja die Chinesen machen. Weil die den Strom liefern.

Aber da die nun gemeinsam mit dem Klassen-Feind und Wirtschafts-Freund USA die Lage in Nord-Korea beobachten, wollen die vielleicht die paar Glühbirnen Nord-Koreas doch noch leuchten lassen.
Denn wenn es dunkel ist, sieht man nicht, was Kim so treibt.


Das Thema Atom bringt mich nach Fukushima in Japan. Denn dort ist der nächste Tank mit radioaktiv verseuchtem Wasser leck. Ja, schon wieder.


Aber auch wir Deutschen haben ein Problem mit dem Atom-Dreck. Erst Milliarden Mark und Euro in das unsichere Endlager Gorleben gepumpt, welches früher so praktisch an der Grenze nach Ostdeutschland lag.
Und nun, wo dieses Atomlager nach der Wiedervereinigung im Zentrum von Deutschland liegt, geht die Suche nach einem Endlager des Atom-Mülls von vorne los.
Soviel zum Thema saubere Atom-Energie!

In anderen Ländern hat man das in den 50er Jahren anders gelöst: Tausende Tonnen Atom-Müll-Fässer verrotten im Ärmelkanal.

Ob vielleicht Kim das Atom Zeug für die strahlenden Zukunft des Kommunismus in Nord-Korea braucht??....


Hat der Beitrag gefallen?

Hat der Beitrag gefallen?
Kauf dem Autor einen Kaffee!

Newsletter Gourmetkaters Rundschau

Newsletter Gourmetkaters Rundschau
Jetzt kostenlos abonnieren! Jederzeit kündbar!

Meistgelesen

Hochwasser - Das Wahlkampfgeschenk zum Sieg!

Je höher die Hochwasser-Fluten steigen, desto erfolgreicher kann man sich als Spitzenpolitiker im Wahlkampf präsentieren. Blödsinn? Ach was, schauen Sie sich doch einmal den grandiosen Wahlsieg von Schröder an! Der hat schnell die Gummistiefel angezogen, den Anzug gegen eine Freizeit- Jacke getauscht - und schon ging es los. Das hatte zwar George W. Busch auch versucht, aber dem Obama hat man die Arbeitskluft damals mehr abgenommen, als es am Mississippi zur Sache ging. Ich will damit sagen, man kann auch als Herausforderer noch richtig Land im Wahlkampf gut machen! Angela Merkel hat es erkannt, und ist im bequemen Schuhwerk auf zur Flut. Hat dort sogar Kochtöpfe geschruppt. Auf in den Wahlkampf! Denn bis zur Bundstags-Wahl läuft noch eine Menge Wasser die Saale entlang. Und die Elbe auch. Klar, denn der Wähler will sehen, daß "die da oben" sich für einen interessieren. Außerdem erhofft man sich als gemeines Stimm-Vieh ein wenig unbürokr

Ei guckt aus Loch

Ei guckt aus Loch Meine Leute hatten gestern ihren Marktstand auf dem Markt. Und auf so einem Markt, da ist das mit dem Essen immer so eine Sache. Entweder es gibt am Imbiß Bratwurst. Oder so eine Suppe mit zweifelhafter Herkunft. Denn richtig kochen, dies mach kaum ein Imbiß ( es sei denn: das Aufwärmen einer Büchse gehört dazu). Und so eine Industrie-Wurst, die es auch im Supermarkt gibt, die kann ich mir daheim selber in die Pfanne hauen. Meine Leute und ich essen auf den Märkten meist nur, wenn es gute Sachen von regionalen Erzeugern gibt. Eben echt vom handwerklichen Fleischer oder Bäcker. Dann bin ich auch bereit, etwas mehr dafür zu bezahlen! Weil frische und echte Kost schmeckt! Jedenfalls kamen meine Leute gestern nach dem Markt müde und hungrig bei mir an. Und nach so einem Schmuddelwetter sollte es schon etwas sein, was Warm ist. Aber noch ewig kochen? Ich habe mich da doch glatt an ein schelles Rezept erinnert, daß mir Yvonne verraten hat. Wir waren darauf gekomm

Impressionen von der Kreativarena in Jena

Am letzten Wochenende war in Jena der Frühlingsmarkt der Kreativarena . Dies war ein sehr schöner Indoor-Markt mit vielen handgemachten Dingen. Angefangen von Kinderkleidung über Lampen, Stempel, Stoffe, Bilder..... bis hin zu meinen eigenen Köstlichkeiten . Das, was diese Kreativarena von anderen DIY-Märkten unterscheidet, ist: Dieser Markt wird nicht nur von Deutschen organisiert, sondern auch von einer netten Dame aus Argentinien. Und so bringen Menschen aus Deutschland, Spanien, Argentinien und verschiedenen anderen Ländern Südamerikas ihr Herzblut in diese Veranstaltung ein. Und bei Pulled Pork, Kuchen mit Rezepten aus Spanien, Klängen aus Portugal oder Lateinamerika -gepaart mit deren Tänzen... ... da konnte diese Kreativarena in Jena einfach nur zu einer wunderschönen Fiesta werden!
Zum Shop - Die Waage

In meinem Garten & mehr...

Haupt-Feeds | Gourmetkaters Welt