Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Donnerstag, 18. April 2013

Alle Vöglein sind schon da.....in Dieskau

Und damit meine ich wirklich :

A L L E !!!

Ich freue mich echt, daß der Frühling endlich da ist. Eigentlich schon der Sommer, wenn ich heute auf das Thermometer schaue.

Und morgens vor dem Fenster, da zwitschern die Vögel!
Welch ein Konzert!

Schön!


Leider bringt der Frühling es mit sich, das der Wind wieder verstärkt von Westen kommt. Und was heißt das für Dieskau und alle Orte Richtung Schkeuditz bei Leipzig?

Richtig:

Die Vögel sind wieder da! Diese großen aus Aluminium!

Diese Flugzeuge mit ihren ohrenbetäubenden Triebwerken!

Das geht schon in der Nacht los! Im Minutentakt schnüffelt das nächste Flugzeug am Heck des Vorgängers!

Und wenn die Fracht-Flugzeuge weg sind, dann kommen die Urlaubsflieger. Auch nicht besser.

Dazu muß man noch sagen, daß der Lärm der Lastwagen auf der Dorfstraße auch nicht gerade leiser ist. Laster an Laster, mit Müll aus ganz Europa für die Müllverbrennung in Leuna!
Ganz schlimm ist dies am Morgen!

Und wenn die Karawane der Sattelschlepper abebbt, dann beginnt die liebe Nachbarschaft mit ihrem Lärm:
Motorsäge, Rasenmäher, Preßluft-Hammer - irgend etwas findet sich immer!

Wenigstens duftet der Frühling nach Blüten und Blumen!

Und der Energie-Wende!

Denn ohne Gestank, das geht bei einer Biogasanlage nicht.
Und wenn es die einmal nicht ist, dann ziehen wabernde Schwaden des Gestankes einer Kompostanlage durch den Ort.

Und so bin ich in meinem Garten, mitten zwischen meinen duftenden Blumen und Kräutern - und kann davon nichts riechen! Furchtbar sage ich Ihnen!

Dieskau, Du bist kein schöner Ort zu leben! Zumindest nicht für mich.



In meinem Garten & mehr...

Beliebteste Posts

Follow by Email