Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Donnerstag, 21. März 2013

Eine schnelle Tomatensuppe....

Leute, wenn man erkältet ist, da macht das Kochen nicht mehr ganz so viel Spaß. Vor allem dann, wenn man durch diese Krankerei einfach keinen Appetit hat.

Hühnersuppe soll helfen. Aber wenn ich schon praktisch von Hühnersüppchen lebe, da verliere ich auch langsam die Lust daran.
Außerdem hatte ich keine Lust, Fleisch von den Knochen zu puhlen.

Aber ganz ohne Essen, da komme ich als echter Gourmetkater auch nicht klar. Und wegen einer Erkältung vom Fleische fallen? Neee!

Also flott ein schnelles Tomatensüppchen gekocht! Das ging ganz schnell!



Dazu habe ich etwas Olivenöl in den Topf gegeben und Zwiebelwürfel angebraten. 

Jetzt einfach eine Dose geschälter Tomaten öffnen - und ab in den Kochtopf. Ich habe ganze Tomaten genommen, weil mir in der Suppe das Tomatenmark oder passierte Tomaten zu fein sind.

Weil aber ganze Tomaten zu groß zum Essen sind, habe ich die einfach mit dem Kartoffelstampfer im Kochtopf zerdrückt. nun hat meine Suppe die perfekte Konsistenz.

Dann hatte ich vom Vortag in meinem Kühlschrank noch gekochte Kartoffeln, welche als Lebensmittel natürlich zu schade für die Tonne sind! Diese nun auch mit in den Topf gegeben, nachdem ich sie in Würfel geschnitten habe.

Nun kommt in meine Suppe etwas gekörnte Bio-Brühe.

Und den letzten Schliff habe ich meiner Tomatensuppe mit meinem Tomaten-Salz gegeben.

Sie sehen, diese Tomatensuppe habe ich praktisch in wenigen Minuten gezaubert. Also das man keine Zeit zum Kochen habe, dieses Argument zählt hier nicht als Ausrede!

In meinem Garten & mehr...

  • ZDF Küchenschlacht - Heute haben wir ganz am frühen Morgen eine Bestellung erhalten, wo ich erst auf den 2. Blick gemerkt habe, wer da bestellt hat. Mit dem 2. sieht man bekann...
    vor 2 Wochen
  • Bunte Gäste - Der Fenchel hat bunte Gäste #gourmetkater. #herbs #food #gardening #nature #baalberge #butterfly Ein Beitrag geteilt von Holger Hintz (@gourmetkater) am 16...
    vor 5 Wochen

Beliebteste Posts

Follow by Email