Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Freitag, 22. Februar 2013

Banküberfall mit Playmobil!

Sie stecken voll in der Eurokrise und wollen Ihre Kinder auf das echte, harte Leben vorbereiten?
Oder Sie arbeiten in der Bank oder Sparkasse und wollen sich bei Ihrem Chef einschleimen?

Ich glaube, da habe ich das perfekte Spielzeug für Sie gefunden! Das ist sogar für Mädchen geeignet!

Also das kam so. Ich habe aus lauter langer Weile auf der Internetseite von Playmobil gestöbert. Da bin ich auf ein Set gestoßen, welches mich echt vom Hocker gehauen hat.

Der Name des Sets heißt

Bank mit Geldautomat

Schön. Man kann sich beim Spielen auch weniger amüsieren. Ist vielleicht nicht so lustig wie eine Burg, Piratenschiff oder Raumkreuzer. Aber wenn Papa oder Mama bei der Bank oder Sparkasse arbeitet?
Gut, die Beschreibung dazu kann man sich ja einmal durchlesen. Denn was soll am Spiel mit einer Bank so toll sein?!?

Bis ich dann lese:

"Komplettes Bankgebäude mit Bankangestelltem und Bankräuberin. Verriegelbarer Tresor mit Goldbarren und Geldscheinen. Mit der EC-Karte können am funktionierenden Geldautomaten Scheine abgehoben werden."

Naja, Bankgebäude Bankangestelltem und mit Bankräuber.......IN !!!

Ja jetzt wird es interessant!!!

Ich schaue auf das Bild und sehe tatsächlich eine scharfe Blondine mit Sonnenbrille, die mit einer riesigen Wumme herum fuchtelt und den armen Bänker zwingt, Goldbarren in ihre rote Handtasche zu packen!

Ach waren das noch Zeiten, als ein Mädchen noch mit der Barbie spielte und sich ein Leben in Luxus vorstellte! Und nun? Voll die Eurokrise!
Nun lernt die modern-emanzipierte Jung-Göhre, daß sie sich das Geld erst holen muß!
Und wenn sie mit ihrer roten Handtasche nicht an einer der Laternen des Sets am Bordstein stehen will, dann muß sie eben in die Bank! So einfach ist das!

Playmobil hat es wieder einmal geschafft, auch unseren Mädchen ein pädagogisch wertvolles Spielzeug zu bauen.

Mir fallen da auch gleich zwei weitere Anwendungen dieses Spielsets ein:

  1. Bei der Polizei und der Sendung XY-ungelöst kann man nun endlich auch Banküberfälle anschaulich nachstellen, wenn diese von einer Frau verübt wurden.
  2. In den Banken und Sparkassen ist es nun möglich, eine Schulung mit Hilfe der Berufsgenossenschaft zur Gefahrenabwehr durchzuführen, die dem männlichen Bankangestellten zeigt, daß von Blondinen eine echte Bedrohung ausgehen kann. Besonders wenn sie dem Manne das Geld aus der Tasche leiern.


Also ich kann nur sagen, dieses Set ist zeitgerecht, emanzipiert, humorvoll und voll aus dem Leben gegriffen!

Und wer mir diese Geschichte nicht glaubt, findet hier das Set Bank mit Geldautomat:

Viel Spaß beim Spielen!

Aber bitte wirklich nur spielen......

In meinem Garten & mehr...

Beliebteste Posts

Follow by Email