Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Freitag, 25. Januar 2013

Schützt auch in Zukunft mein Saatgut!

Auch wenn es draußen Winter ist, da denke ich doch an meinen Garten. Da wird geplant, welches Saatgut ich organisieren muß, damit ich auch in Zukunft meinen verwöhnten Gourmet-Gaumen kitzeln kann.

Denn ich liebe diese alten vollmundigen Sorten! Egal ob das die alten Tomatensorten sind, alte Möhrensorten oder das Saatgut zu meinen köstlichen Kräutern, die ich auch in meinen Produkten verwende.

Doch die sind nun bedroht!

Warum?

Das erfahren Sie auf meinem Blog "Gourmetkaters Garten" auf:

http://gourmetkater.blogspot.com

Denn ich will auch noch in Zukunft gutes Saatgut von alten Landsorten verwenden dürfen, die genau an meinen Standort angepaßt sind! Und das, ohne gleich kriminell zu werden, nur weil ich dieses Saatgut ernte.
Aber es gibt Saatgutkonzerne, die genau dies verhindern wollen und deshalb in die Gesetzgebung der EU mit ihrer Lobby eingreifen.

Das muß verhindert werden!

Also ich mache mit!

Und Sie?

In meinem Garten & mehr...

  • Der Herbst ist da - Wir in der Mitteldeutschen Zeitung Ja, daran kann man nichts ändern. Denn das heißt ja nicht, daß nun der Garten weniger Arbeit macht! Und seit meinem letz...
    vor 3 Tagen
  • Die Kräutermacher - Quelle: ;Miteldeutsche Zeitung 16. Oktober 2017 Natürlich war inzwischen der Zeitungs-Artikel über uns in der *Mitteldeutschen Zeitung*. Das war am 16. Okt...
    vor 3 Wochen

Beliebteste Posts

Follow by Email