Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Mittwoch, 16. Januar 2013

"National Do Nothing Day" - Ich mache heute nischt!

Leute, heute haben wir einen Feiertag, der mir voll aus der Seele spricht! Denn heute ist der

National Do Nothing Day !

Kein Feiertag, der irgendeiner Religion gehört, von der ich keine Ahnung habe. Keine nervende Randgruppe oder Aktivisten, die auf sich aufmerksam machen möchten.

Nein, hier stehe ICH im Mittelpunkt und fühle mich als Kater pudelwohl!

Doch was versetzt mich heute in so ein verzücktes Schnurren?

Harold Pullman Coffin war es, der 1973 den landesweiten Tu-Heute-Mal-Gar-Nichts-Tag, ausrief. Das war in den USA.
Der Reporter Coffin war damals so genervt von all den Feier- und Gedenktagen, an denen letztendlich auch nur wieder gearbeitet werden mußte. Da war doch erst Weihnachten, Sylvester, Neujahr und, und, und...

So beschloß Coffin: Es müsse einen Tag im Jahr geben, an dem rein gar nichts passieren soll. Keine Arbeit, kein Streß.

Dies ist doch ein echter Tag für Katzen! Besonders heute, wenn ich aus dem Fenster schaue!
Da bleibe ich lieber auf der Fensterbank sitzen, sinnierend, denkend, schauend...
Soll doch da draußen der Schnee rieseln! Wenn man auf der Heizung sitzt, ist der schön anzusehen.

Ich mache mir den Kopf frei für neue Ideen....

Ach ist schön, heute mit der besten Ausrede dem Faulenzen zu frönen!


In meinem Garten & mehr...

Beliebteste Posts

Follow by Email