Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Mittwoch, 14. November 2012

Omnishambles...... überall in Europa!

Omnishambles - das ist das Wort des Jahres, welches nun von der Oxfort University Press gekührt wurde. 

Doch was bedeutet denn das Wort Omnishambles überhaupt, daß es zu solcher Ehre kam?

Übersetzen kann man dieses Wort etwa mit:

"Rundum-Chaos, eine durch totales Fehlmanagement verursachte Situation, die auf eine Reihe von Fehlern und Fehlkalkulationen beruht."

Das Wort paßt doch wirklich zur derzeitigen Situation in Europa.

Ist es da verwunderlich, daß gerade heute tausende Menschen zu Protesten und Streiks gegen die Sparpolitik in Europa wenden? So mit Großdemonstrationen in Spanien, Portugal, Belgien, Italien, Griechenland, Deutschland und, und und.....?!?

Aber nicht nur in der Politik scheint es um Omnishambles zu gehen, sondern auch in vielen Firmen, wo gestreikt wird. Egal ob beim jetzt beendeten Streik in der SDirekt, bei Amazon und anderen Firmen.

Wer für seinen eigenen Streik noch Erfahrungen von alten Hasen benötigt dem kann ich dieses Buch empfehlen:

117 Tage - Mit ganz persönlichen Erfahrungen und Bildern. Eine Erfahrungssammlung aus dem Sparkassen-Callcenter, wo man das Wort Omnishambles mit ruhigem Gewissen verwenden darf. Viel Spaß beim Lesen!

Jetzt im Download auf:




Man weiß schließlich nicht, wann der nächste Streik wieder los geht!

In meinem Garten & mehr...

Beliebteste Posts

Follow by Email