Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Donnerstag, 24. Mai 2012

In Gourmetkaters Postkorb: Pressemitteilung zum Streik am Montag bei SDirekt

Ich hatte in meinem Wochenrückblick schon berichtet, daß am vergangenen Montag bei der SDirekt, einem Call-Center der Sparkassen-Gruppe in Halle an der Saale, gestreikt wurde.

 

Möglicherweise hatten Sie das am eigenen Leib gespürt, als Sie (egal wo in Deutschland) Ihre Sparkasse anrufen wollten.

 

Neugierig wie ich nun einmal bin, habe ich bei der Gewerkschaft Verdi nachgefragt, worum es bei diesem Streik geht. Denn eigentlich betonen die Sparkassen doch immer, wie GUT sie für Deutschland und die jeweilige Region sind.

 

Alles nur Image und Werbemasche? Oder doch ernst gemeint, liebe Sparkassen?

Sollte ich womöglich Eure TV-Werbung aus einem völlig neuen Blickwinkel betrachten??? War die Werbeagentur hier ein klein wenig sarkastisch???

 

Doch lesen Sie selbst die Meldung unten!

 

Ich wünsche allen Mitarbeitern der SDirekt viel Erfolg im Kampf um ihre Arbeitnehmerrechte und Danke an die Kollegen von Verdi für die Antwort auf meine Frage, die hier folgt:

 

______________________________________

 

Montag 21. Mai 2012:

 

In Halle bei der S-Direkt wird gestreikt. Die S-Direkt ist das Callcenter

der Sparkassen. Aber wo S draufsteht ist S noch lange nicht drin. Seit Jahren beschweren sich die Beschäftigten über unzumutbare Arbeitsbedingungen. Der Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes gilt natürlich auch nicht.

 

Jetzt haben sich die Kolleginnen und Kollegen in ver.di zusammengeschlossen und die Geschäftsführung zu Verhandlungen aufgerufen. Ziel ist es, möglichst zügig einen Haustarifvertrag mit ordentlichen Entgeltbedingungen im Betrieb einzuführen. Dazu gehören auch Urlaubsgeld und ein an den Sparkassen angepasster Urlaubsanspruch.

Und viele viele Sachen mehr bis hin zur Einführung eines Gesundheitsmanagements und zur Gesundheitsprävention.

 

In meinem Garten & mehr...

  • Der Herbst ist da - Wir in der Mitteldeutschen Zeitung Ja, daran kann man nichts ändern. Denn das heißt ja nicht, daß nun der Garten weniger Arbeit macht! Und seit meinem letz...
    vor 2 Tagen
  • Die Kräutermacher - Quelle: ;Miteldeutsche Zeitung 16. Oktober 2017 Natürlich war inzwischen der Zeitungs-Artikel über uns in der *Mitteldeutschen Zeitung*. Das war am 16. Okt...
    vor 3 Wochen

Beliebteste Posts

Follow by Email