Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Mittwoch, 7. März 2012

Mann habe ich Bauchschmerzen!

Warum?

 

Heute ist "Tag der gesunden Ernährung" in Deutschland!

 

Und weil ich als Gourmetkater sehr viel Wert auf gesunden Genuß lege, habe ich heute richtig zugelangt! Denn wie heißt es so schön:

 

"Wer nicht an die Zukunft denkt, wird bald Sorgen haben."

(Konfuzius)

 

Also habe ich heute genau aufgepaßt, was ich mir auf den Teller packte!

 

Das ging schon mit dem Frühstück los:

 

Ein Marmeladenbrötchen mit einer schönen Marmelade aus meiner "klassisch"-Linie . Und dazu gab es eine große Tasse mit Kaffee.

 

Denn in meiner Marmelade steckt viel Frucht und der Kaffee soll bekanntlich gut für das Herz sein.

 

Dann habe ich den ganzen Vormittag viele Äpfel, Bananen und Nüsse geknabbert.

 

Zum Mittag gab es bei mir Kartoffel-Puffer, darauf Schmand, den ich mit gutem Olivenöl aus dem Priorat und Knoblauch angerührt habe.

 

Zwischendurch eine Banane oder zwei....

 

Zum Nachmittags-Vesper gönnte ich mir schönen Tee mit meinem Rosenzucker, umrahmt von köstlichem Vollwertkuchen!

 

Ich kann Ihnen sagen:

 

So eine gesunde Ernährung macht richtig Spaß! Wenn da nur nicht mein Bauch so voll wäre!

 

Aber bis zum Abendbrot ist noch ein wenig Zeit. mal sehen, was sich in meiner Küche noch an gesunden Lebensmitteln findet!

 

Aber jetzt gönne ich mir erst einen Kräuterkater !

In meinem Garten & mehr...

  • ZDF Küchenschlacht - Heute haben wir ganz am frühen Morgen eine Bestellung erhalten, wo ich erst auf den 2. Blick gemerkt habe, wer da bestellt hat. Mit dem 2. sieht man bekann...
    vor 2 Wochen
  • Bunte Gäste - Der Fenchel hat bunte Gäste #gourmetkater. #herbs #food #gardening #nature #baalberge #butterfly Ein Beitrag geteilt von Holger Hintz (@gourmetkater) am 16...
    vor 5 Wochen

Beliebteste Posts

Follow by Email