Direkt zum Hauptbereich
Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Jahresrückblick - Oktober

Der Oktober! Was hat er uns gebracht?

20 Jahre Deutsche Einheit konnten wir feiern! Ein Leben in Demokratie und
Freiheit! Oder doch nicht?

Da waren wohl die Kinder in Stuttgart am Bahnhof wohl anderer Meinung, als die
kalte Wahrheit in Form von Wasser und Pfefferspray in ihr Gesicht schlug.

Wie schrieb ich bereits: Den Fortschritt in seinem Lauf, hält weder Ochs noch
Esel auf! So ähnlich hieß es ja auch zum 40. Jahrestag der DDR...im
Jahr....1989....
Aber es stimmt schon, daß man heute seine Meinung sagen darf. Und das ist gut
so!

Dann gab es massenhaft Pilze in deutschen Wäldern. Und Pilzvergiftungen. Hat
wohl doch nicht gereicht, die Bilder aus dem Internet zu laden?

Die USA sprach eine Reisewarnung für Deutschland aus. Zum Beispiel für
Bahnhöfe. In Stuttgart machte das Sinn. Das war dann später aber doch keine
Reisewarnung, nur ein Hinweis.

Dann ist der Oktober auch die beste Jahreszeit, sich mal mit regionalen
Gedanken zu befassen. Am besten auf einer der vielen Veranstaltungen zum Tag
der Regionen. (www.tag-der-regionen.de oder www.kosa21.de )
So war ich auf dem Markt der Bundeszentralveranstaltung zum Tag der Regionen
in Staßfurt. Da stand sogar Frau Bundesministerin Aigner hinter meinem Stand!
War sehr interessant.
Sie wollen Beweise? Hier:
http://www.facebook.com/photo.php?fbid=147356661976403&set=a.128696840509052.19666.128657287179674&ref=fbx_album
Die Pressemitteilungen dazu finden Sie in meinem Archiv.

Beim Bahnhofsbau kam in Stuttgart ein kleiner Käfer und zeigte den Holzfällern
seine Kraft....

Die ersten Fröste kamen natürlich auch pünktlich im Oktober. Da mußte noch
schnell alles geerntet werden.

In der Stadt Halle an der Saale versetzte ein Kunstprojekt die Bürger in Angst
und Schrecken, nur weil 2 Opernsänger über Blechlautsprecher sangen....

Gute Nachrichten kamen aus Chile, daß die Bergleute gerettet wurden.

Wer die Themenwoche der ARD zum Thema Essen nicht gesehen hat, hat etwas
verpaßt.
Der soll sich jetzt aber bitte nicht über den Dioxin-Skandal wundern!
Denn wer alles Essen schön billig haben will, den es nicht stört, wenn Futter,
Essen und Tiere durch Europa gekarrt werden, der ist schuld an dieser
Panscherei. Denn der Kunde hat mindestens dreimal am Tag die Wahl, sich für
das richtige und nachhaltig verträgliche Essen zu entscheiden!!!

Nach dem Monsun kamen auch wieder die Piraten zum Vorschein. Ja aber was
sollen die Fischer dort machen, wenn wir ihnen den Fisch vor der Nase
leer gefischt haben? Schon sind wir wieder bei der Themenwoche der ARD.

Und dann bekam ich am 31. Oktober die Zeit zurück, die mir im Frühjahr ein
Zeitdieb gestohlen hatte...

Weiter geht es mit November, dem Beginn des neuen Hexenjahres.....

Hat der Beitrag gefallen?

Hat der Beitrag gefallen?
Kauf dem Autor einen Kaffee!

Newsletter Gourmetkaters Rundschau

Newsletter Gourmetkaters Rundschau
Jetzt kostenlos abonnieren! Jederzeit kündbar!

Meistgelesen

Hochwasser - Das Wahlkampfgeschenk zum Sieg!

Je höher die Hochwasser-Fluten steigen, desto erfolgreicher kann man sich als Spitzenpolitiker im Wahlkampf präsentieren. Blödsinn? Ach was, schauen Sie sich doch einmal den grandiosen Wahlsieg von Schröder an! Der hat schnell die Gummistiefel angezogen, den Anzug gegen eine Freizeit- Jacke getauscht - und schon ging es los. Das hatte zwar George W. Busch auch versucht, aber dem Obama hat man die Arbeitskluft damals mehr abgenommen, als es am Mississippi zur Sache ging. Ich will damit sagen, man kann auch als Herausforderer noch richtig Land im Wahlkampf gut machen! Angela Merkel hat es erkannt, und ist im bequemen Schuhwerk auf zur Flut. Hat dort sogar Kochtöpfe geschruppt. Auf in den Wahlkampf! Denn bis zur Bundstags-Wahl läuft noch eine Menge Wasser die Saale entlang. Und die Elbe auch. Klar, denn der Wähler will sehen, daß "die da oben" sich für einen interessieren. Außerdem erhofft man sich als gemeines Stimm-Vieh ein wenig unbürokr

Impressionen von der Kreativarena in Jena

Am letzten Wochenende war in Jena der Frühlingsmarkt der Kreativarena . Dies war ein sehr schöner Indoor-Markt mit vielen handgemachten Dingen. Angefangen von Kinderkleidung über Lampen, Stempel, Stoffe, Bilder..... bis hin zu meinen eigenen Köstlichkeiten . Das, was diese Kreativarena von anderen DIY-Märkten unterscheidet, ist: Dieser Markt wird nicht nur von Deutschen organisiert, sondern auch von einer netten Dame aus Argentinien. Und so bringen Menschen aus Deutschland, Spanien, Argentinien und verschiedenen anderen Ländern Südamerikas ihr Herzblut in diese Veranstaltung ein. Und bei Pulled Pork, Kuchen mit Rezepten aus Spanien, Klängen aus Portugal oder Lateinamerika -gepaart mit deren Tänzen... ... da konnte diese Kreativarena in Jena einfach nur zu einer wunderschönen Fiesta werden!

Ei guckt aus Loch

Ei guckt aus Loch Meine Leute hatten gestern ihren Marktstand auf dem Markt. Und auf so einem Markt, da ist das mit dem Essen immer so eine Sache. Entweder es gibt am Imbiß Bratwurst. Oder so eine Suppe mit zweifelhafter Herkunft. Denn richtig kochen, dies mach kaum ein Imbiß ( es sei denn: das Aufwärmen einer Büchse gehört dazu). Und so eine Industrie-Wurst, die es auch im Supermarkt gibt, die kann ich mir daheim selber in die Pfanne hauen. Meine Leute und ich essen auf den Märkten meist nur, wenn es gute Sachen von regionalen Erzeugern gibt. Eben echt vom handwerklichen Fleischer oder Bäcker. Dann bin ich auch bereit, etwas mehr dafür zu bezahlen! Weil frische und echte Kost schmeckt! Jedenfalls kamen meine Leute gestern nach dem Markt müde und hungrig bei mir an. Und nach so einem Schmuddelwetter sollte es schon etwas sein, was Warm ist. Aber noch ewig kochen? Ich habe mich da doch glatt an ein schelles Rezept erinnert, daß mir Yvonne verraten hat. Wir waren darauf gekomm
Zum Shop - Die Waage

In meinem Garten & mehr...

Haupt-Feeds | Gourmetkaters Welt