Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Donnerstag, 2. Dezember 2010

Welcher Fisch darf auf den Teller?

So kurz vor Weihnachten geht ja bei so manchem Zeitgenossen die Planung für
das Essen an den Feiertagen los.
Katzen wie ich mögen bekanntlich gern Fisch, so zwischen Ente und Ganz.

Doch welcher See-Fisch darf denn heute bei den überfischten Meeren noch
gegessen werden?
Beliebte Speisefische wie Kabeljau, Hering und Lachs sind laut Greenpeace nur
noch eingeschränkt empfehlenswert.

Aber ich möchte doch nichts verkehrt machen, wenn ich meinen Fisch einkaufe!

Einen Ratgeber zum umweltschonenden Fischkonsum finden Sie, wenn Sie diesem
Link folgen.

http://www.greenpeace.de/themen/meere/nachrichten/artikel/welcher_fisch_darf_auf_den_teller/

Als Alternative bleibt auch immer noch heimischer Binnenfisch aus dem
Süßwasser, wenn man sich überhaupt nicht zu Seefisch entschließen kann.

In meinem Garten & mehr...

  • Wenn die Presse klingelt - An manchen Tagen hat man Besuch, über den man sic freut! So ein Tag war heute bei uns auf dem Hof. Denn zwei nette Reporter von der Mitteldeutschen Zeitu...
    vor 1 Woche
  • Noch ruft die Arbeit! - Mispel Wer als Städter nun denkt. es hat sich im Garten ausgearbeitet, der irrt gewaltig! Denn man hat auch zu dieser späten Jahreszeit alle Hände voll zu ...
    vor 1 Woche

Beliebteste Posts

Follow by Email